Top Content: Logo und Navigation

Seiteninhalt

HomeQFFM 2020 → THE SURROGATE

THE SURROGATE

USA 2020
Regie: Jeremy Hersh
93 Min. | OmU
Mit: Jasmine Batchelor, Chris Perfetti, Sullivan Jones

Mit einem positiven Schwangerschaftstest in der Hand überbringt Jess den werdenden Eltern – ihrem besten Freund Josh und dessen Ehemann Aaron – die frohe Kunde. Überglücklich, dass es mit der Leihmutterschaft nun doch klappt, beginnen die drei, sich auf ihr neues Leben vorzubereiten.

Doch das unerwartete Ergebnis einer pränatalen Untersuchung stellt die jungen Eltern vor eine schwerwiegende Entscheidung, die ihre Freundschaft gehörig auf die Probe stellt.

Kein Film der letzten Jahre hat sich derart intensiv mit dem Thema queerer Elternschaft auseinandergesetzt, wie es THE SURROGATE tut: Emotional komplex, unfassbar vielschichtig und nie belehrend ist die packende Charakterstudie, die beim diesjährigen SXSW-Festival Weltpremiere feierte. Getragen wird das einfühlsame Drama von einem fantastischen Cast, allen voran Jasmine Batchelor, die hier eine der überzeugendsten schauspielerischen Leistungen des Jahres abliefert.


Filmpate