Top Content: Logo und Navigation

Seiteninhalt

HomeQFFM 2020 → QUEER IN SERIE: RŪRANGI

QUEER IN SERIE: RŪRANGI

NLZ 2020
Regie: Max Currie
96 Min. | OmeU
Mit: Elz Carrad, Arlo Green, Āwhina Rose
5 Episoden á 16-19 Min. | Gesamtlaufzeit 96 Min.

Die Geschichte eines Aktivisten, der mit der Rückkehr in seinen Heimatort Rūrangi sich selbst und seiner Vergangenheit begegnen muss.

Serien gehören ohne jede Frage seit einigen Jahren zu den spannendsten Beispielen queeren Filmschaffens. Im letzten Jahr hat die fantastische Serie THE BISEXUAL den QFFM Publikumspreis gewonnen und dieses Jahr dürfen wir euch mit RŪRANGI eine ebenso wunderbare Serie präsentieren.

Die Geschichte eines Aktivisten, der mit der Rückkehr in seinen Heimatort Rūrangi sich selbst und seiner Vergangenheit begegnen muss, schafft es, eine Vielzahl von Ebenen künstlerisch zu verbinden. Aktuelle neuseeländische Umweltpolitik, die Bedeutung von kulturellen Wurzeln und queerer Aktivismus, um nur einige Beispiele zu erwähnen. Uns begeistern die wunderbaren Schauspieler*innen, allen voran der Lead Elz Carrad, die neuseeländische Provinz, aber vor allem auch die Herangehensweise des Filmteams, um ein Werk zu schaffen, das von den Menschen gemacht wurde, von denen der Film auch handelt.


Filmpate