Top Content: Logo und Navigation

Seiteninhalt

Home → FIREFLIES

FIREFLIES

Originaltitel: LUCIÉRNAGAS
Mexiko | Griechenland | Dominikanische Republik 2018
Regie: Bani Khoshnoudi
85 Min. | OmeU
Mit: Arash Marandi, Edwarda Gurrola, Luis Alberti

TICKETS KAUFEN


Der Hafen von Veracruz war von jeher das Tor zu Mexiko – ein Ort der Verheißungen und Frustrationen. So auch für Ramin, einen jungen Iraner, der an Bord eines türkischen Frachters den Atlantik überquert. Auf der Flucht vor einem repressiven Regime wagt er einen Neuanfang, und durchlebt seine bittersüße Exilerfahrung im maroden Charme der kolonialen Stadt am Golf von Mexiko. Bei seinen zaghaften Versuchen, sprachliche und kulturelle Barrieren zu überwinden, stößt Ramin auf peinigende Missverständnisse, aber auch auf offenherzige Gleichgesinnte, die ebenso wie er mit den Geistern der Vergangenheit ringen und ihre Sehnsüchte auf eine diffuse Zukunft richten.