Top Content: Logo und Navigation

Seiteninhalt

HomeAlle Mitglieder → Cinephile München e.V. | Griechische Filmwoche München

Cinephile München e.V. | Griechische Filmwoche München

Seit über 30 Jahren findet die Griechische Filmwoche München statt und ist die älteste kontinuierlich stattfindende griechische Kulturveranstaltung ihrer Art in Deutschland. Veranstalter der Griechischen Filmwoche war bis 2017 das Griechische Filmforum München e.V., das seit seiner Gründung 1982 und bis 2017 Mitglied in der Filmstadt München e.V. war. Vorläufer des Griechischen Filmforums war die Filmgruppe „Skepsou – Denk nach“, die griechische Jugendliche der zweiten Generation sowie Deutsche im Griechischen Haus zusammenbrachte.

Dem Filmforum gelang es, den griechischen Film und das griechische Kino einem breiten Publikum bekannt zu machen. 2017 erfolgte der Generationswechsel, seitdem wird die Griechische Filmwoche von Cinephile München e.V. organisiert, einem jungen Team aus Filmliebhaber.innen, die die populäre Filmreihe mit einem neuen Konzept in die Zukunft führt.

Griechische Filmwoche München
www.griechischefilmwoche.com